Anfahrt Donau Rad&Schiff

Wir fahren einen Tag früher in Richtung Passau. Wir nehmen uns die Zeit, um die wunderschöne Landschaft um Passau und die Stadt an der österreichischen Grenze am Dreiflüsse-Eck zu erkunden. Der Zusammenfluss von Donau, Inn und Ilz ist einzigartig, sowie die Passauer Altstadt.

Unweit von Passau entfernt, in Neukirchen vorm Wald, hatten wir eine wunderschöne Unterkunft. Von dort aus waren es nur noch 30 Minuten nach Passau.

Hotel Bayrisches Wirtshaus Kirchenwirt

Am nächsten Morgen ging es in die Stadt Passau. Wir hatten einen guten Zeitpunkt erwischt, es war Passauer Maidult mit dem traditionellen Trachtenumzug.

Am Nachmittag gingen wir in die Altstadt und besichtigten die einzigartigen Sehenswürdigkeiten in Passau.

Um 17 Uhr ging es auf das Schiff MS My Story. Der Anleger war nicht weit von der Stadt entfernt. Wir hatten das Auto in einem bewachten Parkhaus abgestellt und von dort erhielten wir ein Shuttle Service zum Schiff.

Während des Abendessens legte das Schiff ab und die Fahrt ging nach Engelhartszell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*