Anfahrt Schnabelwaid

  • Landgasthof Freiberger

Die von uns ausgewählte Unterkunft zum Start des Main-Radweges liegt in Schnabelwaid. Der Ort liegt ca. 20 km südlich von Bayreuth. Wir sind mit dem Auto angereist. Jedoch ist die Unterkunft auch mit dem Zug erreichbar. Mit dem Zug fährst du bis nach Bayreuth und dann steigst du in die Bahn nach Schnabelwaid um. Der Weg vom Bahnhof zum Gasthof Freiberger beträgt ca. 20 Minuten zu Fuß.

Die Wahl der Unterkunft erfolgte nach folgenden Gesichtspunkten:

  • Sie sollte nicht weit von der Quelle des Roten Mains entfernt liegen. Diese liegt 10 km südlich von Bayreuth, in der Nähe von Creußen.
  • Zudem müssen die Mieträder in Bayreuth abgeholt werden. 
  • Das Auto muss für eine Woche abgestellt werden.

So fällt die Wahl auf einen Gasthof, der etwas ländlich gelegen und doch zentral für die gewünschten Anforderungen liegt. Bayreuth ist vor der Tour eine Besichtigung wert.

Landgasthof Freiberger

Der Landgasthof bietet die Möglichkeit das Auto stehen zu lassen. Man kann bequem mit der Bahn in 20 Minuten Bayreuth erreichen und die Quelle des Roten Main ist nur 8 km mit dem Fahrrad entfernt.

Es ist eine gemütliche, gastfreundliche Unterkunft im Familienbetrieb. Der Biergarten ist ruhig gelegen und das Essen ist hervorragend. Es hat uns alles sehr gut gefallen und wir können euch diesen Landgasthof sehr empfehlen.

Tipp: Zu unserer Abreise hat der Besitzer erwähnt, dass er einen Radverleiher in der näheren Umgebung kennt, den er empfehlen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*