Bayreuth

  • Bahnhof Schnabelwaid

Auf nach Bayreuth!

Bevor du die Main-Radtour startest nimm dir einen Tag Zeit und schau dir die Sehenswürdigkeiten in Bayreuth an. Bei einem kurzen Stopp während der Tour mit dem Rad kämen die Schönheiten der Stadt einfach zu kurz.

In Schnabelwaid machst du dich zu Fuß auf den Weg vom Landgasthof Freiberger zum Bahnhof Schnabelwaid (ca. 20 Minuten). Von dort fährst du nach Bayreuth mit dem Zug. Die E-Bikes kannst du beim Fahrradverleih RADGARTEN in Bayreuth reservieren. Für die Abholzeiten solltest du die täglichen Öffnungszeiten beachten. Nach telefonischer Rücksprache ist eine Rückgabe der Leihräder außerhalb der Öffnungszeiten kein Problem. Den Radladen erreichst du vom Hauptbahnhof Bayreuth zu Fuß in ca. 20 Minuten.

Tipp: Wir haben aber leider keine guten Erfahrungen mit der Radvermietung gemacht und würden daher beim nächsten Mal eine andere Radvermietung wählen.

  • Markgräfliches Opernhaus

Sobald du das Fahrrad zur Verfügung hast, kannst du die Sehenswürdigkeiten der Stadt Bayreuth bequem erreichen.

Wenn du mehrere Sehenswürdigkeiten in Bayreuth besichtigen möchtest, lohnt es sich  die Kombikarte “Die Welt der Wilhelmina” zu kaufen. Damit kannst du bei den Eintrittspreisen sparen.

Tipp: Die Sehenswürdigkeit Sanspareil haben wir am Ende unseres Urlaubes besichtigt. Die Kombi-Eintrittskarte ist nicht tagesgebunden und kann somit auch später eingelöst werden.

Zwischenstopp: Um den Füßen eine Verschnaufpause zu gönnen oder eine Stärkung zu sich zu nehmen, fahre doch die Brauerei  Maisl-Bier-Erlebniswelt an. Die Gastronomie Liebesbier ist eines der beliebtesten Lokale in Bayreuth.

Rückfahrt nach Schnabelwaid!

Zurück fährst du von Bayreuth mit dem Rad nach Schnabelwaid.

Strecke:  ca. 20 km 
Schwierigkeitsgrad: leicht
Dauer:  ca. 1 Stunde

Startpunkt: Bayreuth
Karte : von Bayreuth nach Schnabelwaid

Der Radweg führt ab Bayreuth entlang der Bundesstraße auf separaten Radwegen. Die Wege lassen sich gut befahren und du hast den Landgasthof Freinsberger in Schnabelwaid nach ca. einer Stunde erreicht.

Der Landgasthof ist auch für ein Wochenendausflug in Bayreuth und Umgebung sehr zu empfehlen. Der Gasthof wird als Familienbetrieb geführt und man fühlt sich dort rundum wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*