Ringer Zechenhaus

Unweit vom Campingplatz Waldweben in Clausthal-Zellerfeld liegt das Ringer Zechenhaus (Karte). Wenn du den Creativ-Art-Pfad in Clausthal-Zellerfeld gelaufen bist, kann ich dir nach der Wanderung diese gemütliche Straußenwirtschaft in der Nähe empfehlen. In der Regel ist jeden 2. Samstag und Sonntag im Monat geöffnet. Jedoch solltest du vorher die Öffnungszeiten aus dem Internet einsehen.

Das denkmalgeschützte Ringer Zechenhaus liegt am Rand von Zellerfeld auf einer Anhöhe. Es gehört zum Unesco-Welterbe der “Oberharzer Wasserwirtschaft”.

Es liegt wunderschön im Grünen und bietet eine ruhige, erhöhte Außenterrasse in Selbstbedienung. Nach deiner Wanderung kannst du dort die kleinen Leckereien genießen. Sie werden liebevoll zubereitet und schmecken sehr gut.

Probier es doch einmal aus!

Auf der Seite “den Harz zu Fuss neu entdecken” findest du noch viele Anregungen für Unternehmungen im Harz. Solltest du lieber einmal mit dem Rad fahren wollen, dann schau doch einmal auf die Seite “mit dem Rad unterwegs“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*