Vienenburg-Östlicher Harly

In der Umgebung von Vienenburg kann ich euch aus der Goslar App einen schönen Spaziergang im Höhenzug Harly empfehlen. Der Rundwanderweg im Vorharz ist bequem begehbar.

Strecke: ca. 7 km 
Schwierigkeitsgrad: leicht
Dauer: ca. 2 Stunden
Zwischenstopp: im Café Vienenburg

Startpunkt: am Bahnhof in Vienenburg

Du überquerst die Brücke am Bahnhof in Vienenburg und hälst dich rechts am Vienenburger See entlang. Schließlich erreichst du einen Parkplatz. Von dort ist der Rundwanderweg ausgeschildert. Der Weg führt dich durch den Mischwald des Höhenzuges Harly. Ein Duft von Bärlauch begleitet dich bis zum Harly Turm. Der Harly-Turm ist ein Aussichtsturm, aber nur Sonntags geöffnet.

Schließlich besteht auch nach der Tour die Möglichkeit am Bahnhof im Café Vienenburg einzukehren. Wenn du noch etwas Zeit findest, dann besuche doch noch das Eisenbahnmuseum am Bahnhof.

Viel Spaß bei dem angenehmen Spaziergang durch den Vorharz.

Auf der Seite “den Harz zu Fuss neu entdecken” findest du noch viele Anregungen für Unternehmungen im Harz. Solltest du lieber einmal mit dem Rad fahren wollen, dann schau doch einmal auf die Seite “mit dem Rad unterwegs“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*